Görlitzer Gesundheitszentrum
like tweet +1

Personal Training

Einen Personal Trainer haben heute nicht mehr nur Profisportler, Filmstars und berühmte Musiker. Maßgeschneiderte Fitnessprogramme sind ein bezahlbarer Luxus geworden der für viele beruflich stark eingespannte Menschen die ideale Lösung ist, um guten Vorsätzen konsequent Taten folgen zu lassen.

Ein Fitnesstraining, das ganz auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist, bietet zuerst einmal den Vorteil, sich nicht nach von anderen vorgegebenen Trainingszeiten oder Öffnungszeiten richten zu müssen.

Der vielleicht größte Vorteil liegt darin, dass das eigene Sportprogramm eine ganz andere Verbindlichkeit bekommt, als wenn man nur für sich alleine etwas für seine Fitness tun möchte. Obwohl man durchaus falsch trainieren und seinem Körper damit schaden kann, ist das Problem der meisten Menschen doch eher, es ganz sein zu lassen, aufzuschieben oder nicht konsequent zu verfolgen. Der persönliche Coach motiviert nicht nur, man hat mit ihm auch feste Termine und es fällt immer auf, wenn man nicht zum Training erscheint.

Bewegen muss man sich zwar immer noch selbst, ein Personal Trainer hilft durch die zeitliche Flexibilität und die persönliche Ansprache aber gerade Menschen, die beruflich stark gefordert sind, ungünstige Arbeitszeiten haben oder sich mit der eigenen Motivation für Sport sehr schwer tun.


Gesundheitskurse
4.2 stars - "Jeder Sportlehrer ist ein gut ausgebildeter Therapeut." Jeder Sportlehrer ist ein gut ausgebildeter Therapeut.